Tote – Auständische und NATO-Soldaten getötet

Bei einem Luftangriff der NATO in der Provinz Baghlan im Norden Afghanistans sind nach Angaben der ISAF zwei hochrangige Taliban-Führer getötet worden. Das berichtet die ISAF am Dienstag.

Einer der Männer, Abdul Jamil, soll in mehreren Distrikten der Provinz Anschläge koordiniert und für die Organisation von Waffen und Munition verantwortlich gewesen sein, heißt es in der Pressemitteilung der ISAF.

Insgesamt sollen bei dem Luftangriff vom Sonntag 15 mit Panzerabwehrwaffen und Sturmgewehren ausgerüstete Aufständische ums Leben gekommen sein.

Auch die Bundeswehr operiert in der Provinz, südlich der Stadt Kundus. Hier kam der am 7. Oktober getötete Oberfeldwebel ums Leben.

Zudem berichtet die ISAF, dass im Süden Afghanistans am Dienstag drei Soldaten der NATO getötet wurden. Das Bündnis gab weder die Nationalität der Toten, noch die genauen Anschlagsorte bekannt. Eines der Opfer soll bei einem Gefecht getötet worden sein, die beiden anderen einer Bombe am Straßenrand zum Opfer gefallen sein.

This entry was posted in Nachrichten and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.