Zwei Tote in Afghanistan – Überfall auf OP North

Der Bundesminister der Verteidigung, Karl-Theodor zu Guttenberg besucht den Außenposten Nord (OP North) am 16.und 17.Februar. Hier am 17. am Ehrenkreuz des gefallenen Kameraden Oberfeldwebel Florian Pauli. Das Kreuz wurde von seinen Kameraden errichtet. (Quelle: Bundeswehr/Schreiner)

In Nordafghanistan sind zwei Soldaten der Bundeswehr von einem einzelnen Angreifer erschossen worden. Sieben weitere Soldaten wurden bei dem Angriff in der Nähe des Außenpostens OP North in der Provinz Baghlan teils schwer verletzt. (Welt) Die Soldaten wurden per Hubschrauber nach Pul-i-Chumri ausgeflogen.

Zunächst hieß es, es habe nur einen Toten gegeben. Der Angriff ereignete sich laut ISAF während Wartungsarbeiten an einem Fahrzeug. Der Angreifer habe eine Uniform der afghanischen Streitkräfte getragen und wurde bei dem Angriff getötet. Der Überfall erfolgte nur einen Tag nach dem Besuch des Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg im Außenposten.

This entry was posted in Nachrichten and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.