Bin Laden – Zu Gast in Pakistan

Al-Kaida-Anführer Osama bin Laden und sein Stellvertreter Aiman al-Sawahiri sollen sich auf pakistanischem Boden aufhalten, wie der amerikanische Nachrichtensender CNN am Montag berichtet. Der Sender bezieht sich auf Angaben aus NATO-Kreisen.

Bin Laden und al-Sawahihri sollen sich nicht etwa in Höhlen verschanzt haben, sondern in zwei nicht weit voneinander entfernten Häusern im Nordwesten Pakistans nahe der Grenze zu Afghanistan, in relativem Komfort, hausen.

Die Männer sollen sich dort mit Wissen und Unterstützung des pakistanischen Geheimdienstes Inter Service Intelligence (ISI) im schwer zugänglichen Kurram-Tal in den Stammesgebieten unter Bundesverwaltung aufhalten.

Das Tal liegt unweit des Höhlensystems Tora Bora auf afghanischer Seite, in dem sich bin Laden nach dem Beginn der US-Kampagne im Oktober 2001 versteckt haben soll. Die pakistanische Regierung bestreitet den Bericht.

This entry was posted in Links, Nachrichten, Video and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.