Vorweihnachtlicher Truppenbesuch – Klamauk am Hindukusch

Ein buntes Trüppchen hat sich auf die Reise nach Afghanistan gemacht: Der Verteidigungsminister Guttenberg, seine Steffi, der Ministerpräsident von Niedersachen McAllister und der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Böhmer und sogar –man lese und staune- der kritischste aller Krisenberichterstatter, Johannes B. Kerner!

Alle zusammen sind sie zu einem Überraschungsbesuch ganz bis nach Afghanistan gereist. Welch medienwirksames Abenteuerchen! Guttenberg nahm  mit Beckmann eine Folge für dessen Show auf Sat.1 auf. Vielleicht sollte “Wetten, dass..?” demnächst mal mit einer Außenwette in Masar-i-Scharif oder Kundus aufwarten.

Ein gefundenes Fressen für die Opposition

SPD-Chef Siegmar Gabriel fuhr der fröhlichen Reisegesellschaft verbal in die Parade und sagte, er halte die ganze Unternehmung für vollkommen unangemessen. Die Chefin der Grünen, Claudia Roth, nannte die Reise plumpe PR in eigener Sache. Auch die Linke hat sich zu Wort gemeldet, ist sogar zur Tat geschritten und hat einen offiziellen Antrag zur Aufschlüsselung der entstandenen Mehrkosten für die separaten Hubschrauberflüge gefordert.

This entry was posted in Nachrichten and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.